Disputation von Herrn Patrick Yadegari

Schwingfestigkeit randschichtverfestigter Bauteile und höchstfester Stähle

06.07.2023 von

Am 28. Juni 2023 fand die Disputation von Herrn Patrick Yadegari zu seiner Arbeit „Schwingfestigkeit randschichtverfestigter Bauteile und höchstfester Stähle“ am Fachgebiet Werkstoffmechanik statt.

In einem Fachvortrag stellte Herr Yadegari seinen neuen Berechnungsvorschlag zur Bewertung der Lebensdauer randschichtverfestigter Bauteile vor. Zusätzlich konnte er seine an Werkstoffversuchen mit höchstfesten Stählen entwickelte Abschätzmethode präsentieren.

Die Fragen der Prüfungskommission bestehend aus:

Prof. Dr.-Ing. Michael Vormwald (Erstreferent)

Prof. Dr.-Ing. Alfons Esderts (Korreferent)

Prof. Dr.-Ing. Jörg Lange (Prüfer)

Prof. Dr.-Ing. habil. Martin Wagner (Prüfer)

und dem Vorsitzenden Prof. Dr.-Ing. habil. Boris Lehmann

konnte Herr Yadegari überzeugend beantworten, wodurch ihm am Ende der Disputation der akademische Grad Dr.-Ing. mit der Note „Sehr gut“ verliehen wurde.

Das Fachgebiet Werkstoffmechanik gratuliert Herrn Yadegari herzlich zu seinem Erfolg.